Startseite
Rat & Hilfe
Spenden
 



Habt ihr Fragen schreibt mir.       samuel-scholz@t-online.de

Mein Name ist Samuel-Niklas Scholz geb. am 07.08.1997 in Wuppertal das ist ja nicht so schlimm .Aber dann war erst alles normal bis ich ein halbes Jahr alt war.
Da merkten meine Eltern das ich mich nicht mehr Normal entwickelte .So das wir in die Uniklinik nach Düsseldorf fahren mussten. Dann die Untersuchung oh Gott na ja mein Vater war bei mir wen ich euch das alles erzählen würde (Harry Potter währe dagegen Kurts).
Diagnose......spinale Muskelatrophie SMA TYP 2 Schreck was ist das spinale-
Muskelatrophie (siehe bitte, www.dgm.org). Kurts gesagt keine Muskeln, Unheilbar, Schwerbehindert. Es folgten Lungenendzündungen, Kur,  Krankenhausaufenthalte  .Da ich auch nicht so gut essen kann
habe ich eine Magensonde bekommen nicht schlecht, kann jetzt Essen was ich will, Pizza lecker.
Mit den Ämter Ärger mit der Krankenkasse Stress.  Aber das gute mir geht’s bei der ganzen Sache noch gut .Rolli fahren, Schule, Computer gerne nachts eine Atemmaske tragen man gewöhnt sich an manche Sachen.........
 
Nach einem Unfall in Juli 2006 habe ich einen Luftröhrenschnitt was nicht so toll ist ,und seit 30.10.2006 eine Schwester . Werde den Text oben jetzt nicht verändern, aber muss nachts durch meinen Luftröhrenschnitt  unter Beatmung. Und habe nachts eine Krankenschwester bei mir.



  Top